CDU-Grillfest am "Alten Rathaus" am 2. September 2001

Im Jahre der 1150-Jahr-Feier der Gemeinde Nauheim mit den vielen Festen war auch das Grillfest der CDU im Veranstaltungskalender zu finden. An ihrem tradidionellen Festort - um das "Historische Rathaus" herum - hatte die CDU wieder alles in die Wege geleitet, um die zahlreichen Gäste gut zu betreuen. Musikalisch wurde das Fest vom "Odenwald Duo" umrahmt. Der kulinarische Zentralpunkt war - nomen est omen - die "Gourmet-Pfanne", zubereitet von Richard Dann und Hubert Deckert. Der unermüdliche "Oberkellner", Bürgermeister Helmut Fischer, sorgte für den Getränkenachschub. Von den Bürgern Nauheims und Umgebung wurde er auch ständig in Trab gehalten. Unterstützung erhielt er von der Jungen Union und anderen CDU-Mitgliedern. Das farbenfrohe Salatbüfett war ebenso stets umlagert, wie die reichhaltige Kuchentheke am Nachmittag. Alle diese Köstlichkeiten wurden von CDU-Frauen selbst zubereitet. Den Schankwagen mit dem dunklen Lagerbier und dem hellen Pils betrieben, wie schon in den Jahren zuvor, die Familie Ziemainz mit Unterstützung vieler anderer Helfer. Politische Prominenz war gut vertreten mit unserem Bundestagsabgeordneten, Gerald Weiß mit Familie und Rudi Haselbach (MdL) mit Enkelsohn. Auch Kreistagsabgeordnete waren von außerhalb nach Nauheim gekommen und natürlich Vertreter der anderen örtlichen Parteien von SPD und der Freien Nauheimer Liste waren anwesend.

An dieser Stelle bedankt sich die CDU sehr herzlich bei ihren Gästen für´s Kommen. Ein großer Dank gilt den unermüdlichen Helfern und den zahlreichen Spenderinnen von Salaten und Kuchen. Und mit dem Wetter? Waren Veranstalter und Gäste sehr zufrieden - es war ein schöner Spätsommertag!

Gäste der CDU
Zahlreiche Gäste bevölkerten zur Mittagszeit die reichlichen besonnten oder schattigen Sitzgelegenheiten

Gerald Weiß (MdB) richtet ein Grußwort an die Gäste. -
Dahinter das "Odenwald Duo".

Margret Brugger und Margot Fischer

Ohne Kasse lief nichts
Annemarie Hochmuth-Schäfer hatte - wie immer - souverän die Kasse fest im Griff
Salattheke
Farbenfrisch und appetitlich - die Salattheke, betreut von Helga Rode (li.) und Ursula Steinrücken (m.)

Kulinarische Pfanne
Die "Chefköche" Hubert Deckert und Richard Dann an der "Gourmet-Pfanne" - der Renner zur Mittagszeit

GrillmeisterMeister am Grill: Torsten Steinrücken und Denny Kunkel
Oberkellner
"Oberkellner" Bürgermeister Helmut Fischer mit JU-Unterstützer Christoph Lösel

Grillmeister II
Grillmeister II: Denny Kunkel und Hermann Krückel
Die Kuchentheke
Die Kuchentheke kurz nach dem Mittagessen

Gäste lassen es sich schmecken
Unsere Gäste lassen es sich schmecken

Und so sprechen sie gemeinsam: sehr zum Wohle
CDU-Mitglieder und -Sympathisanten sind trinkfest ! !

Altes Rathaus