Das Alte Rathaus in Nauheim mit Umfeld war am Sonntag (19.8.) wieder einmal fest in CDU-Hand zum traditionellen Grillfest der Nauheimer Union. Seit vierzehn Jahren führt der CDU-Gemeindeverband diese Veranstaltung im Herzen der Musikgemeinde, im historischen Ortskern mit dem dörflichen Ambiente, durch. Das Wetter leistete auch seinen Beitrag: die Sonne schien, es herrschten angenehme Temperaturen bis 25°C.

Unseren vielen Gästen, die uns wieder die Treue hielten und uns auch dieses Mal nicht im Stich ließen, danken wir herzlich für ihr Kommen. Entschuldigen wollen wir uns bei jenen, die leider nichts mehr von der Hubertus-Pfanne oder den Grillsteaks abbekamen. Der Andrang auf diese Speisen war mächtig. Für nächstes Jahr versprechen wir noch mehr anzubieten.

Die CDU-Abgeordneten Gerald Weiß (MdB), Roger Lenhart (MdL) und Günter Schork (MdL) waren gekommen. Die CDU-Oberen auf Kreisebene, allen voran die Kreisvorsitzende Ursula Kraft und Kreis-JU-Vorsitzender Patrick Burghardt, waren zahlreich erschienen und konnten rege Gespräche mit den Nauheimern führen.

So ein Grillfest ist natürlich nur unter Einsatz aller Kräfte zu bewältigen. All diejenigen der Mitglieder, die sich wieder engagiert zur Verfügung stellten, den Auf- und Abbau organisierten und durchführten, die Salate, Kuchen, Sekt und vieles anderes spendeten und so zum guten Erfolg beitrugen, sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt.


Ein bisschen Werbung musste natürlich auch sein

 
Eine Veranstaltung beginnt mit dem Aufbau der Gerätschaften.
Hier wird von der CDU-Garage in das Transportfahrzeug von Klaus Fischer eingeladen

 

 

 

Der Aufbau von Zelten ist bei der CDU meistens ein strategisches Vorhaben

 
Vor Beginn des Grillfestes erfolgten zwei Würdigungen durch den Parteivorsitzenden:


Peter und Petra Ziemainz feierten an diesem Tag ihr
30jähriges Ehejubiläum


Bei Familie Kunkel stellte sich vor einer Woche
ein Schwesterchen ein



Den Ausschank betreuten Klaus Fischer (re.) und Heimz Jüngling 
 


Reinhard Laun und Hubert Deckert


Harald Breuckmann, Denny Kunkel mit Söhnen und Patrick Burghardt


Josef Merkendörfer, Gerald Weiß (MdB), Dr. Roswitha Hefner, Judith Nientied
 


Kasse und Salattheke - an beiden kam man nicht vorbei



 Philip Ziemainz und Franziska Hefner

 

PRESSEBERICHT


Bilder vom Grillfest 2006