CDU - Grillfest 2016 am 24. Juli

Am historischen Rathaus feierte die CDU

In diesem Jahr wurde das traditionelle CDU-Grillfest wieder am historischen Rathaus durchgeführt. Übrigens, inzwischen zum dreiundzwanzigsten Mal — mitten im historischen Ortskern Nauheims wurde ausgiebig von
11 bis 16 Uhr gefeiert. Davor hatte die CDU ihre Grillfeste auf dem noch unbebauten "Feldchen", in Stichstraßen verschiedener Wohngebiete oder Hofreiten durchgeführt.

Das Wetter meinte es eigentlich gut in diesem ersten hessischen Ferienwochenende mit um die 25°C. Die eigenen Grillmeister sorgten für den schmackhaften Spießbraten mit pikanten selbst gemachten Salaten, Bratwürste in knackigen Brötchen und frisch gezapftes Pils oder süffigen Apfelwein. Auch Kaffee und Kuchen wurden im historischen Rathaus kredenzt. Die Küche konnte also zuhause kalt bleiben.

Es war zwar keine Wahlkampfzeit - aber die Bürgermeisterwahl 2017 warf ihre Schatten voraus. Die örtlichen Kommunalpolitiker, allen voran Nauheims Bürgermeister Jan Fischer, der mit Familie kam, hatten manch intensive Debatte zu den Gemeindefinanzen zu bestreiten -  aber die meisten freuten sich, wenn er Ihnen die Hände schüttelte und ein Lächeln schenkte. Als Gäste anwesend waren der Bundestagsabgeordnete Dr. Franz Josef Jung mit Ehefrau, CDU-Kreispolitiker und Kommunalpolitiker der anderen Fraktionen der Gemeindevertretung und erfreulicherweise waren einige Vertreter Nauheimer Vereine gekommen.

Mitglieder der CDU bemühten sich um einen ordentlichen Ablauf der Veranstaltung - was letztendlich auch die Gäste zu würdigen wussten, die leider nicht so zahlreich kamen, wie in den Jahren zuvor.                         Dorffest in Nauheim

CDU-Grillfest - fast die gesamte Hintergasse entlang ! !   vergrößern

MdB Dr. Franz Josef Jung am Ausschank: (v.li.) Petra Ziemainz, Bürgermeister Jan Fischer, Dr. Jung, Peter Ziemainz, Tilman Hefner, Dr. Joh. Siegl

An der Salattheke: Hedi Kirst, Winfried Rehm, Dr. Roswitha Hefner . . .

. . .  und Winfried Rehm, Matthias Rode und Monika Großmann

Matthias Rode und die leckeren Bratwürste

Es scheint zu schmecken

Entspannte Gäste bei der Nauheimer CDU