CDU - Grillfest 2017 am 13. August

 











     Im Restaurantgarten "Culinarium" feierte die CDU ihr 70jähriges Bestehen

In diesem Jahr erhielt das traditionelle CDU-Grillfest ein anderes Umfeld und einen zusätzlichen Anlass: es wurden 70
Jahre CDU-Nauheim begangen, aber nicht wie üblich am historischen Rathaus, sondern im Gartenbereich des beliebten
Ausflugslokals am Seeweg. Die 70jährige CDU-Geschichte in Nauheim kann in der CDU-Chronik nachgelesen werden.

Das Wetter meinte es noch einmal gut an diesem letzten hessischen Ferienwochenende mit um die 23°C. Das Personal
vom "Culinarium", an der Spitze Renate Ophoff, unterstützte in allen Belangen die CDU-Aktivisten. Die eigenen
Grillmeister sorgten für den schmackhaften
Spießbraten mit Kartoffelsalat sowie Bratwürste in knackigen Brötchen
und frisch gezapftes Pils oder süffigen Wein. Und das besondere: alle Getränke waren für einen Euro zu haben!
Auch Kaffee und Kuchen wurden zur Nachmittagszeit, die bei manchen schon um 11 Uhr begann, kredenzt.
Die Küche konnte also zuhause kalt bleiben.

Es war auch Wahlkampfzeit - die Bundestagswahl am 24. September warf ihre Schatten voraus. Groß-Geraus
Bürgermeister Stefan Sauer, Direktkandidat für den Wahlkreis Groß-Gerau und Nachfolger von MdB Dr. Franz
Josef Jung, ließ es sich nicht nehmen, seine Aufwartung zu machen. Dr. Jung war mit Ehefrau, Sabine Bächle-Scholz
(MdL), Alt-Bürgermeister Helmut Fischer mit Familie und einige Kreistagsabgeordnete waren gekommen. Die
Nauheimer SPD war stark vertreten, einige Gemeindevertreter der anderen Fraktionen waren auch anwesend.

Für Kinder gab es eine große Hüpfburg, Kinderschminken und -malen. An allen Stationen war großes Interesse
vorhanden.

Mitglieder der CDU sorgten für einen ordentlichen Ablauf der Veranstaltung - was letztendlich auch die Gäste
zu würdigen wussten, die zahlreich kamen und zur Mittagszeit alle Plätze belegten.    
                                 





Begrüßung der Gäste durch Bürgermeister Jan Fischer, Bundestagswahl-Direktkandidat Bürgermeister Stefan Sauer, Parteivorsitzender Peter Ziemainz


  Claus Hefner, Bürgermeister Stefan Sauer, Franz Josef Jung (MdB), Peter Ziemainz


Die musikalische Begleitung erfolgte durch versierte Studiomusiker


Den vielen Gästen mundete es



Die Mannschaft an Grill und Theke: Ralf Uhlemann, Johann Siegl, Lars Jüngling, Hedi Kirst, Tilmann Hefner



In der Mitte Familienmitglieder Fischer und Jung


Patricia Emmel mit Riesenpudeln            


Tilmann Hefner und Hedi Kirst kümmern sich um Getränke . . .

. . .  Monika Großmann und Roswitha Hefner um Kaffee und Kuchen


Kinderschminken war bis zum Nachmittagskaffee ausgebucht



Der kleine Lasse meint nun, er sei ein Tiger


Mitglieder des Stammtisches "Schwarze Sau" besuchen das CDU-Grillfest



Der letzte Akt: verladen der zusammengefalteten Hüpfburg

Dorffest in Nauheim