CDU Veranstaltungskalender 2019

40. Aktion "Lebensbaum"

Samstag, 6. April 2019, 11.00 Uhr, Treffpunkt "Atrium",
Georg-Mischlich-Platz

Erstmals 1979 lud die CDU Eltern ein, die in jenem Jahr ein Kind zur Welt gebracht hatten und überreichte ihnen ein Bäumchen. Kind und Baum sollten gemeinsam wachsen und groß werden. Dieses Mal sind alle Eltern eingeladen, die 2018 / 2019 ein Kind bekommen haben. Sie erhalten ein Apfelbäumchen. Schon fast 1500 Bäumchen wurden in diesen vier Jahrzehnten überreicht.

*  *  *  *  *

Sonntag, 26. Mai 2019, ab 8.00 Uhr, Wahllokale

Das höchste europäische politische Gremium wird alle fünf Jahre gewählt. Damit ist das Europäische Parlament nicht nur das einzige direkt gewählte Organ der Europäischen Union, sondern die einzige direkt gewählte supranationale Institution weltweit.—
 Unser CDU-Europaabgeordneter Michael Gahler wird wohl wieder antreten.

*  *  *  *  *
Grillfest

Sonntag, 16. Juni 2019, ab 11.30 Uhr, Treffpunkt "Culinarium", Seeweg

In diesem Jahr früher als sonst lädt die CDU zum Grill- und Familienfest auf das Freigelände um das Restaurant "Culinarium" ein. Besonders auf Familien mit Kindern richtet sich der Focus, denn es werden viele Spielmöglichkeiten angeboten. Aber natürlich gibt es wieder reichlich Gegrilltes und frisches Bier vom Fass. — An diesem Sommer-Sonntag würden wir gerne viele Gäste begrüßen.

Zur Hauptseite zurück