Tag der sauberen Umwelt 2020 - wir waren dabei!

Der "Tag der sauberen Umwelt“ ist gelebte Tradition in Nauheim. Denn zum allerersten Mal zogen bereits 1988 Freiwillige durch die Nauheimer Gemarkung und sammelten die in der Natur entsorgten Abfälle auf! Und diesen Samstag war es bei schönstem Wetter wieder soweit und wir von der CDU Nauheim waren auch dabei.

Neben unserem Bürgermeister Jan Fischer (CDU) und dem ersten Beigeordneten Hubert Deckert (CDU) waren auch unser Fraktionsvorsitzender Winfried Rehm (mit Partnerin) sowie die Vorstandsmitglieder Dr. Roswitha Hefner, Patricia Emmel und Dr. Johann Siegel dabei und wurden tatkräftig von Peter Großmann unterstützt.

Pünktlich um 09:30 Uhr trafen sich die Helfer am Bauhof und legten dann an verschiedenen Orten los. Und wie viel Müll man als Einzelner einsammeln konnte, sieht man auf unseren Bildern. Zwei Müllsäcke voll Abfall fanden sich alleine rund um die Grünanlage beim Charvieu-Chavagneux-Platz!

Die Arbeit hat sich wie immer „gelohnt“, wenngleich es wirklich erschreckend ist zu sehen, welche Mengen Müll insgesamt aufgesammelt wurden, die zuvor achtlos in der Natur entsorgt wurden.

Die CDU Nauheim dankt den eigenen aber vor allem natürlich auch allen weiteren Helfern.

Der Tag ist einfach eine tolle Aktion, die übrigens Teil von „Sauberhaftes Hessen“ (Link) ist.

Kommendes Jahr sind wir wieder dabei - Sie auch?