Liebe Nauheimer,

wir wünschen Ihnen allen ein friedliches, entspanntes und gesegnetes Weihnachtsfest und schöne Stunden im Kreise Ihrer Familie, Liebsten und/ oder Freunden.

Nicht nur Weihnachten 2020 wird uns allen in Erinnerung bleiben, sondern das ganze Jahr 2020. Wer von uns hätte noch schon am 01. Januar 2020 gedacht, dass wir derartige Herausforderungen zu bewältigen haben? Sicherlich kaum einer oder vielleicht auch gar keiner. Und die Herausforderungen dabei waren mehr sehr vielfältig: Ad hoc fallen uns da Home-Schooling, Home-Office, Kurzarbeit, geschlossene Kinderkrippen und Kindergärten ein. Ebenso aber auch ein wiederkehrend brach liegendes Vereinsleben, geschlossene Geschäfte oder die Absage von Veranstaltungen.

Und diese Aufzählung ist leider längst nicht abschließend und am Ende von dieser steht dann noch das Tragen von Schutzmasken. Wir wünschen uns für uns alle, dass die ergriffenen Maßnahmen der Bundesregierung nachhaltig greifen, so dass ein nachhaltiger Lockdown vermieden werden kann und dass – unterstützt mit den anstehenden Impfungen – unser Leben zum Sommer hin wieder zunehmend Normalität gewinnt.

Dennoch sollten wir mal innehalten und uns an die sicherlich auch vielen schönen Momente des Jahres zu erinnern: Sei es die Geburt eines Kindes, die Geburtstage im Familien- und Freundeskreis, Urlaubszeiten oder einfach die intensivere Zeit, die wir mit unseren Familien und / oder den uns nahestehenden Menschen verbracht haben. Nutzen Sie die kommenden Stunden und Tage rund um Weihnachten für etwas Ruhe und zum Kraft tanken und um letztendlich auch nette Gespräche zu führen und gemeinsam mit den Ihnen nahestehenden Menschen zusammen zu lachen.

Abschließend noch ein Dank all denen, die dieses Jahr mit mehr als Herzblut dazu beigetragen haben, dass Krankenhäuser und Arztpraxen geöffnet blieben, dass Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste ihren Aufgaben nachgehen konnten und all die vielen wichtigen weiteren Tätigkeiten, die man hier gar nicht abschließend aufzählen kann.

Frohes Fest und guten Rutsch wünscht Ihnen

Ihre CDU Nauheim