Der Nauheimer CDU Gemeindeverband gratuliert recht herzlich.

Am 3. April 2020 ist unsere Landtagsabgeordnete Ines Claus zur neuen Fraktionsvorsitzenden der CDU Landtagsfraktion gewählt worden. Dazu gratulieren wir ihr recht herzlich!.

Neben der Tatsache, dass sie seit der 20. Wahlperiode des Hessischen Landtags als direkt gewählte Abgeordnete den Landkreis Groß-Gerau vertritt, gibt es aber aus unserer Sicht noch einen weiteren Grund, um sich zu freuen: Denn erstmals seit 1946 wird die CDU-Fraktion im hessischen Landtag nun von einer Frau angeführt!

Ines Claus folgt auf Michael Boddenberg, der gestern die Position des hessischen Finanzministers übernommen hat. Er tritt dabei in die großen Fußstapfen des leider jüngst von uns gegangenenen Thomas Schäfer (wir berichteten).

Die Nachbesetzung dieses wichtigen Amtes erfolgte vor dem HIntergrund der bestehenden Coronavirus-Krise zügig. Denn so stellen wir als CDU die Handlungsfähigkeit des gerade in diesen Zeiten sehr wichtigen Ministerium nachhaltig sicher.

Die CDU Nauheim gratuliert beiden recht herzlich zu ihren neuen Aufgaben und wünscht Ihnen weiterhin viel Erfolg!