von Admin: Marc Friedrich

„Aktion Lebensbaum“: Ein Apfelbäumchen als Geschenk für jede/n seit September 2020 neugeborene/n Nauheimer/in

Traditionen sind feste Bestandteile unserer Gesellschaft. So ist auch die „Aktion Lebensbaum“ der CDU Nauheim mit ihrer mittlerweile dreiundvierzigjährigen Historie (erstmals in 1979) zweifelsfrei eine aktiv gelebte Tradition und fester Programmpunkt der Nauheimer Bürgerinnen und Bürger in ihrem Jahreskalender.

 

Auch in 2021 musste unsere Traditionen erst einmal einen Schritt hinter die Gesundheitsfürsorge machen, die uns als CDU Nauheim unverändert wichtig ist. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und haben daher Rücksicht auf die Nauheimer Bürgerinnen und Bürger und insbesondere deren Kinder genommen und in diesem Frühjahr unsere „Aktion Lebensbaum“ pausiert.

 

Um so mehr freuen wir uns aber nun, alle Nauheimerinnen und Nauheimer recht herzlich zum Nachholtermin unserer „Aktion Lebensbaum“ am Samstag, 13. November 2021 um 11 Uhr ins Atrium Nauheim(Georg-Mischlich-Platz) einzuladen.

 

Im Sinne unserer Traditionsveranstaltung erhalten an dem Tag alle Nauheimer Bürgerinnen und Bürger ein pflanzfähiges Apfelbäumchen für jede/n Neugeborene/n geschenkt, der / die im Zeitraum ab September 2020 geboren wurde. Ziel unserer Tradition ist, dass unser Apfelbaum gemeinsam mit dem Nachwuchs aufwächst und zum einen viel Freude bereitet und zum anderen der Familie möglichst viele leckere Äpfel schenken soll.

 

Und falls im direkten Umfeld der Eltern kein geeignetes Plätzchen für unser Apfelbäumchen vorhanden ist, kann man sich trotzdem gerne vorbeikommen. Denn dann finden wir eben gemeinsam eine Stelle, an der man den Apfelbaum pflanzen, selber großziehen und natürlich auch immer besuchen kann.

 

Anders als noch im Herbst 2020 erfolgt dieses Jahr also wieder eine persönliche Übergabe des Apfelbäumchens im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung mit den Eltern und ihrem neuen Nachwuchs!

 

Eine Voranmeldung für die Veranstaltung ist dabei nicht erforderlich, so dass auch jeder spontan Entschlossene an dem o. g. Tag gerne mit dem Nachwuchs vorbeikommen kann. Sollten Eltern jedoch – ungeachtet unserer Vorsichtsmaßnahmen vor Ort – keine öffentliche Veranstaltung besuchen wollen, ist eine Teilnahme trotzdem möglich. In diesem Fall bitten wir jedoch um eine kurze E-Mail an Lebensbaum@CDU-Nauheim.de zwecks weiterer Abstimmung.

 

Wir, die CDU Nauheim, freuen uns, die Aktion Lebensbaum doch noch in 2021 durchführen zu können und an dem Tag in viele freudige Kinderaugen blicken zu können.

 

Zurück