CDU-Baumpflanzaktion im Rahmen der 1. Nauheimer Umweltwoche

Im Rahmen der 1. Nauheimer Umweltwoche pflanzten am Nachmittag des vergangenen Freitags (03. Juni) 8 Vertreter des CDU-Gemeindeverbands - unterstützt von zwei tatkräftigen Kindern - im vorderen Eingangsbereich des Nauheimer Friedhofs (hinter der Bushaltestelle) sechs schöne neue Eiben. Die genau Standortauswahl erfolgte dabei vorab in Abstimmung mit der Gemeindeverwaltung (Herr Arnold / Umweltamt).

Beim Einplanzen erschwerten uns zwar die harten und gesteinsreichen Böden unsere Arbeit und brachten den einen oder anderen bei sommerlichem Wetter ins Schwitzen, aber das Ergebnis lässt sich letztendlich wirklich sehen.

Wir freuen uns, dass wir den Eingangsbereich des Nauheimer Friedhofs durch unsere Pflanz-Aktion zusätzlich aufwerten konnten. In den kommenden Jahren wird man die sechs Eiben stolz wachsen sehen. Glücklicherweis verfügt der Friedhof über ausreichend Wasser und genügend Gießkannen, um die EIben nicht nur in ihren ersten Wochen und Monaten regelmäßige zu bewässern.