CDU Mitgliederversammlung nominiert einstimming Max Hochstätter als Bürgermeisterkandidaten

Der Einladung des Nauheimer CDU Vorstands zur Mitgliederversammlung am 15. September 2022 abends in der "Schnitzel AG" waren viele Mitglieder gefolgt. Dies lag zum einen natürlich an der Mitgliederversammlung selbst, war aber natürlich insbesondere auf die Nominierung unsers Bürgermeisterkandidaten Max Hochstätter zurückzuführen.

Der Einladung waren aber nicht nur die Mitglieder gefolgt, sondern auch unser Kreisvorsitzender und Staatssekretär Stefan Sauer war gemeinsam mit unserer Landtagsabgeordneten Sabine Bächle-Scholz vor Ort. Beide erlebten folglich - gemeinsam mit allen anwesenden Mitgliedern - als Max Hochstätter nach seiner motivierenden und zudem mitreißenden Vorstellung einstimmig in geheimer Wahl als Bürgermeisterkandidat der CDU Nauheim bestätigt wurde.

Damit bewirbt sich Max Hochstätter nun offiziell um die Nachfolge von unserem Bürgermeister Jan Fischer (CDU), der nach zwölf Jahren erfolgreicher Amtsinhaberschaft sein Amt zur Verfügung stellt.

Max Hochstätter will auf das Jan Fischer's gute Arbeit aufsetzen und will sich für Nauheim und die damit verbundenen Herausforderungen der nächsten Jahre stark machen. Dazu gehören zum Beispiel die aktuelle Energiekrise, aber auch weitere Themen wie die Mobilitätswende, den Wohnraummangel und auch die Veränderungen der Nauheimer Unternehmen und der damit verbunden Arbeitswelt. Diese Themen passieren nicht irgendwo da draußen, sondern hier konkret vor Ort.

Und um zu erfahren, welche Themen die Nauheimer und Nauheimerinnen bewegen, will er sein Ohr nah am Bürger haben und diesen in das Zentrum seiner Politik stellen. Wesentlich dafür sei, dass er die Nauheimer bereits im Wahlkampf einbindet und beteiligt und so eine Brücke schlagen will, um gemeinsam das Wahlprogramm zu formulieren.

In den kommenden Tagen, Wochen und Monaten gilt es nun die Ärmel hochzukrempeln und bis zur Bürgermeisterwahl Ende Februar 2023 seine bereits gute und bestehende Präsenz im Ort sukzessive auszubauen und mit möglichst vielen Gesprächen anzureichern.