CDU Nauheim im Bürgerdialog

Der Austausch mit den Nauheimer Bürgerinnen und Bürgern ist für unsere politische Arbeit vor Ort ein wichtiger Baustein. Denn nur so erfahren wir ihre Interessen und ggf. auch wo "der Schuh drückt". Daher haben wir als CDU in den letzten Wochen immer wieder hin und her überlegt, wie wir es in Wahlkampfzeiten hinbekommen können, neben den digitalen Medien und trotz der einschlägigen Corona-Auflagen in einen Dialog mit den Nauheimer Bürgerinnen und Bürger kommen können.

Obgleich es zwischen den Parteien nicht formal so beschlossen wurde, gab es so etwas wie ein "gentlemen agreement", welches darauf abzielte, dass man auf die traditionellen Wahlstände der Parteien oder einen Haustürwahlkampf verzichtet würde. Daran haben sich neben uns auch fast alle weiteren Parteien gehalten!

Das sonnige Wetter am vergangenen Wochenende haben wir daher genutzt,  um nachmittags im Regionalpark bei den „schwarzen Wildschweinen“ mit viel Platz und Abstand den direkten Austausch zu den Nauheimern zu suchen.

Die vielen angetroffenen Bürgerinnen und Bürger bewegen insbesondere Themen zum (noch fehlenden) Radwegkonzept, zur Sauberkeit in Nauheim, zur Grundsteuer B, zum Naherholungsgebiet, zur KiTa-Situation, zur Gewerbesituation und auch zum Flughafen. Der Austausch zu den unterschiedlichen Themen wurde - natürlich mit räumlichen Abstand - rege diskutiert. Dabei übergaben wir corona-komform mit einem Tablett auch unsere informative Wahlbroschüre ergänzt um verpacktes Vogelfutter und ebenfalls verpackte Gummibärchen für die Kinder / Enkel.

Nach einem abwechslungsreichen und zudem sehr gesprächsintensiven Nachmittag sehen wir uns als CDU mit den von uns gewählten Schwerpunkten anlässlich der kommenden Kommunalwahl am 14. März umfassend bestätigt. WIr freuen uns darauf, mit unserem 32 Personen starken Team unser ehrenamtlichers Engagement für die Gemeinde Nauheim und Ihrer Bürger anzutreten.