Alwin Geyer

*10.9.1930 22.8.2021

Ehrenbürger seit 25.3.2010

In tiefer Dankbarkeit für ein lebenslanges Wirken für die Kommune nehmen wir, die CDU Nauheim, Abschied von unserem Mitglied Alwin Geyer, der auch Nauheimer Ehrenbürger seit 2010 war.

Der allseits bekannte und beliebte Bewohner des alten Ortskerns ist leider kurz vor seinem 91 Geburtstag von uns gegangen. Wir, ebenso wie viele andere, werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Er wollte in jungen Jahren Sportreiter werden, wurde dann der Pflicht folgend Ortslandwirt in Nauheim. Pflichten hat er dabei auf vielfältige Weise übernommen: Das Vereinsleben und vor allem der Gesang waren sein Ausgleich zur täglichen Arbeit. Herausragend seine 73 Jahre Mitgliedschaft im Gesangverein Eintracht, ebenso im Obst- und Gartenbauverein, bei der Freiwilligen Feuerwehr sowie insbesondere auch knapp 50 Jahre aktive Mitgliedschaft bei der CDU, von denen er sich auch 11 Jahre für uns in die Gemeindevertretung eingebracht hat.

Die CDU Nauheim bedankt sich für sein Engagement in der Gemeindevertretung sowie die vielen Informationen über sachliche und räumliche Zusammenhänge für eine konstruktive Ortsgestaltung. Sein freundlicher Umgang war prägend für viele in der Gemeinde. Er hat sich vielfältig um die Nutzung und Gestaltung der Natur, Flora und Fauna gekümmert. Historische Zusammenhänge, wie der Einmarsch der Amerikaner zu Kriegsende waren ebenso präsent wie die Hochwasserfluten der Vergangenheit.

Ein reichhaltiger Quell von Wissen und Zusammenhängen ist verstummt. Wir vermissen sein Wissen ebenso wie seine Herzenswärme.

In stiller Trauer

Parteivorstand und Fraktion der CDU Nauheim