Die CDU Nauheim trauert um Manfred Dörfler

Manfred Dörfler
*13. Oktober 1938
† 25. Dezember 2021

In tiefer Dankbarkeit für sein lebenslanges Wirken für die Partei und auch für die Kommune nehmen wir, die CDU Nauheim, Abschied von unserem verstorbenen Mitglied Manfred Dörfler, der leider seinen Kampf zu Gunsten seiner Gesundheit verloren hat.

Der bekannte und beliebte Bewohner unserer Kommune war dabei nicht nur seit fast 70 Jahren CDU Mitglied, sondern auch dreizehn Jahre lang aktives Mitglied der CDU Fraktion in der Gemeindevertretung (1964 bis 1977). In dieser Zeit übte er auch die Rolle als Fraktionsvorsitzender der CDU Fraktion aus.

Darüber hinaus war Manfred Dörfler geschätztes Gründungsmitglied der örtlichen Kolpingfamilie und eines ihrer aktivsten Mitglieder.

Wir als CDU Gemeindeverband werden seine liebenswerte Persönlichkeit, seinen Gemeinsinn und insbesondere seine christlich-sozialen und zugleich demokratische Grundeinstellung in guter Erinnerung behalten und ihm so ein bleibendes Gedenken bewahren.

Wir drücken seiner Familie und den Hinterbliebenen unser tiefstes Mitgefühl aus.

In stiller Trauer im Namen des Parteivorstands und der Fraktion der CDU Nauheim

Marc Friedrich                                                          Winfried Rehm
CDU Gemeindeverband                                          CDU Fraktion