von Admin: Marc Friedrich

Einladung zur CDU-Frühlingswanderung

Traditionell beginnt die Nauheimer CDU das Kalenderjahr mit ihrer Neujahrswanderung. Bereits 1999 gab es diese Treffen auf Kreisebene mit dem umweltpolitischen Sprecher der CDU-Kreistagsfraktion Wilhelm Wald. Seit 2009 wandert die Nauheimer CDU allein, denn die Kreisveranstaltung lief aus.

 

Coronapandemiebedingt fiel die Wanderung 2021 aus und musste deswegen auch im Januar 2022 wieder abgesagt werden. Nun „mutierte“ dieser Neujahrsspaziergang zu einer Frühlingswanderung, die nun endlich

 

am 22. Mai 2022

um 13:30 Uhr

 

stattfindet. Treffpunkt ist am Historischen Rathaus (Heinrich-Kaul-Platz).

 

Bekanntermaßen war das Jahr 2021 ein „Lutherjahr", weil vor 500 Jahren der Reformator Martin Luther von Kaiser Karl V. zum Reichstag nach Worms befohlen wurde, um seine Thesen zu widerrufen. Die Strecke, die der rebellische Mönch mit seinem Rollwagen befuhr, ist heute als die Pilger- und Wanderroute „Lutherweg 1521“ ausgewiesen. Sie führt auch durch den Kreis Groß-Gerau. Ein Teilstück wollte die Nauheimer CDU zu Beginn des Jubiläumsjahres abgehen. Nun wird dies mit Verzögerung nachgeholt. Begleitende Erläuterungen werden zu dieser kleinen Wanderung gegeben und am Ende der Tour ist – wie immer bei CDU-Aktionen – eine Stärkung für die Teilnehmer vorgesehen.

 

Nicht nur die Mitglieder und Freunde der CDU sind recht herzlich eingeladen, sondern natürlich auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Zurück