von Admin: Marc Friedrich

Live vom Wahlstand: Reger Austausch mit den Bürgern*innen

Viele Themen beschäftigen die Bürger*innen in Nauheim vor der Bundestagswahl.

 

Stefan Sauer, unser Direktkandidat für den Bundestag, ließ es sich nicht nehmen, die Nauheimer*innen direkt anzusprechen, welche Themen sie besonders bewegt, um den Kreis Groß-Gerau zukünftig weiterhin punktgenau und im Sinne der Bürger*innen im Bundestag vertreten zu können.

 

Hauptthemen waren die Verbesserung der digitalen Infrastruktur, mehr Unterstützung für Kinder und Jugendliche (Schule, Ausbildungsplatz, private Aktivitäten) und auch der Klimaschutz beschäftigt die Bürger*innen. Hier wird der Wunsch geäußert, mehr Ladestationen in Nauheim zu errichten, wozu die CDU bereits erfolgreich einen Prüfantrag gestellt hat.

 

Auch besser ausbebaute Radwege in und um Nauheim standen im Fokus: Eltern möchten für ihre Kinder sichere Fahrradwege zur Schule und zum Erreichen der Freizeitaktivitäten haben und auch ältere Bürger*innen regten an zum Beispiel in der Berzallee einen Fahrradstreifen auszuweisen.

 

Wir als CDU Nauheim werden uns den Themen für Nauheim annehmen und bedanken uns auf diesem Wege für den konstruktiven und auch kritischen Austausch.

 

 

Zurück