Am heutigen Sonntag, 06. März 2022, lud die Gemeinde Nauheim gemeinsam mit der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinde zu einer Mahnwache und einem ökumenischen Friedensgebet ein.

Auch wir als CDU Nauheim nahmen selbstverständlich teil, um den beachtenswerten Redebeiträgen der Gemeinde und der Ökumene zu folgen und so unsere Solidarität mit der ukrainischen Bevölkerung zu zeigen und zugleich für Frieden zu beten.

Anwesend waren neben Herrn Bürgermeister Jan Fischer auch Pfarrerin Stefanie Bischof, Pfarrer Christof Mulach und stellvertretend für den Gemeindevertretervorsteher Dr. Johann Siegl Herr Norbert Merz (stv. Gemeindevertretervorsteher).

Der blaue Himmel und gelbe Sonnenschein am heutigen Tag stand quasi Pate für die ukrainische Flagge, als sich viele Nauheimerinnen und Nauheimer am Georg-Mischlich-Platz um 15 Uhr trafen.

Nachdem Bürgermeister Jan Fischer die Mahnwache mit sehr klaren Worten eröffnet hatte, folgten die evangelische Pfarrerin Bischof und Norbert Merz. Pfarrer Mulach betete zum Schluss für Frieden und spendete den Segen der Dreifaltigkeit. Bürgermeister Jan Fischer beendete die Veranslatung nach rund 30 Minuten mit einem Schlusswort und bat um Spenden für die Ukraine.