von Admin: Marc Friedrich

Max Hochstätter und Joachim Kotthoff auf Stippvisite beim 2022er "Brettbewerb" in Nauheim

Als Joachim Kotthoff (für die CDU im Ausschuss für Soziales, Kultur, Sport und Integration / SKSI) am Rande der CDU-Mitgliederversammlung am 15. September 2022 (bei der Max Hochstätter mit überwältigendem einstimmigen Ergebnis zum Bürgermeisterkandidaten der CDU gewählt wurde - Details siehe hier) seinen anstehenden Besuch beim kommenden Brettbewerb erwähnte, klinkte sich Max Hochstätter spontan und umgehend ein.

 

Die beiden verabredeten sich für den 17. September am Nauheimer Skaterpark und bestaunten mit einigem Respekt die waghalsigen "Kickflips", Bluntslides", "Pop Shove-Its" sowie weitere, kaum aussprechbare Tricks der teilnehmenden Skater. Bei dieser Gelegenheit nutzte insbesondere Max Hochstätter auch die Gelegenheit für Austäusche mit den Aktiven, aber auch mit Verantwortlichen und Helfern vor Ort.

 

In Gesprächen u.a. mit Andreas Schmitt (Fachdienstleiter Kinder- und Jugendförderung) sowie Brindsua Salzgeber (Kinder- und Jugendparlament) informierten sie sich über das aktuelle Geschehen, anstehende Veranstaltungen sowie über die anspruchsvollen Herausforderungen, mit der die Kinder- und Jugendförderung konfrontiert ist. Bei den ehrenamtlich agierenden Helfern des DRK konnte - beruhigenderweise - erfahren werden, dass nur wenige Einsätze mit zum Glück eher harmlosen Schürfwunden zu verzeichnen waren und alle "Patienten" am Wettbewerb weiter teilnehmen konnten."

 

 

Zurück