von Admin: Marc Friedrich

Meet Max: Max Hochstätter trifft den Nauheimer Gewerbetreibenden Fa. Reibstein

Heute konnten Sie unseren Bürgermeisterkandidaten Max Hochstätter im Dialog mit dem Nauheimer Gewerbetreibenden Fa. Reibstein erleben.

 

Max traf sich dafür mit der Nauheimer Firma Reibstein und weiteren Vertretern der MIT Groß Gerau und der Junge Union Kreis Groß-Gerau vor Ort in Nauheim. Begleitet wurden er dabei durch den Fraktionsvorsitzenden der CDU Nauheim und CDU Mitgliedern und weiteren Interessierten

 

Der Betriebsleiter Rene Turtschan bot sehr gute Einblicke in die wirklich gute Nachwuchsarbeit vor Ort und wies uns in dem Zusammenhang (und generell) auf bestehende Probleme hin. Hervorzuheben ist das wirklich gelebte Engagement der Firma Reibstein bei der Ausbildung zukünftiger Handwerker. Dies hat nicht nur Max, sondern alle Teilnehmer sehr beeindruckt!

 

So legt man zum Beispiel sehr viel Wert auf die traditionellen und immer noch wichtigen handwerklichen Fertigkeiten, selbst wenn diese nicht mehr im Lehrplan stehen. Und auch Herr Turtschan als Betriebsleiter nimmt sich einmal die Woche Zeit für die Auszubildenden.

 

Herzlichen Dank an die Firma Reibstein und Herrn Turtschan für diesen tollen und informativen Austausch. Wir freuen uns schon auf den nächsten Austausch!

 

Nach dem Besuch ging es noch weiter, um die gewonnenen Eindrücke direkt für die inhaltliche politische Arbeit zu nutzen: Insbesondere der Stellenwert der Handwerksberufe an den Schulen aber auch der Mangel an Berufsschullehrern haben sich als wichtige Handlungsfelder herauskristallisiert. Hier will Max dranbleiben und Vorschläge an die Landespolitik übermitteln.

 

Zurück