Meet Max: VRM-Podiumsdebatte mit Max Hochstätter und den weiteren vier Bürgermeisterkandidaten

Am vergangenen Mittwochabend (15. Februar) fand die von VRM organisierte Podiumsdiskussion aller fünf Bürgermeisterkandidten statt.

Vor rund 350 Zuhörern gaben sich alle fünf Kandidaten dem Fragenhagel der zwei VRM-Moderatoren hin.

Auch wenn die lokale Presse davon sprach, dass die Wahlentscheidung der Nauheimer nur durch den Sympathiefaktor beeinflusst werden würde, gab es durchaus klare Unterschiede zwischen den Bewerbern.

Auch wenn es allen fünf erst einmal gelungen ist, sich persönlich gut darzustellen, wurde bei dem einem oder der anderen recht schnell offensichtlich, dass die inhaltliche Vorbereitung auf die Diskussion und den Fragenhagel der Moderatoren nicht immer ausreichend war. Bedauerlich war, dass mehrfach Antworten mitten im Satz unterbrochen wurden, um die vorgegebene Redezeit zu wahren. Manch eine wichtige Information ging daher verloren.

Unser Bürgermeisterkandidat Max Hochstätter punktete mit seiner empathisch-sachlichen Art und konnte - auch dank seiner guten Gesprächsvorbereitung - in allen Themen in, deutlich punkten. Insbesondere bei den Finanzen der Gemeinde war er mehr oder weniger der Einzige, der zielsicher den Verschuldungsgrad der Gemeinde benennen konnte.

Zudem stellte er klar heraus, was alles in den vergangenen Jahren erfolgreich in Nauheim umgesetzt werden konnte. Folglich zeichnete er von Nauheim kein Bild, dass einer "Baustelle" gleich, legte aber dennoch gezielt seine Akzente auf die Themen, die Nauheims Entwickliung in der Zukunft bewegen und für ihn Nauheim daher wichtig sind.

Schauen Sie sich aber gerne unseren YouTube-Mitschnitt an, den wir nachstehend für Sie verlinkt haben.

YouTube-Mitschnitt der Podiumsdiskussion