von Admin: Marc Friedrich

Die CDU Nauheim trauert um Helga Rode

Mit großer Bestürzung haben Partei und Fraktion als auch unsere Mitglieder Kenntnis vom Tod von Helga Rode genommen.

 

Unsere Gedanken sind in diesen schwierigen Stunden bei ihrer Familie und ihren Angehörigen.

 

Helga Rode war nicht nur jahrzehntelang ein treues Mitglied der CDU, sondern auch politisch auf dem Nauheimer Parkett aktiv. So war sie sage und schreibe von 1993 bis 2006 Vorsitzende des seinerzeitigen Sozialausschusses.

 

Darüber hinaus arbeitete sie auch als allseits geschätze Gemeindekrankenschwester von 1969 bis 1987 und setzte zudem wichtige und vor allem nachhaltige Impulse für den Nauheimer Alltag.

 

Nachfolgende Initiativen sind und bleiben eng mit ihr verbunden bzw. gehen auf sie zurück:

 

  • Initiatorin der Kleiderkammer
  • Initiatorin der Mütterberatung
  • Hohes Engagement für Kinder und Jugendliche
  • Streiterin für soziale Gerechtigkeit
  • Vorstandsmitglied der Seniorenunion ab 2009

 

Möge Helga Rode nun in Frieden ruhen. Sie wird uns stets in bester Erinnerung bleiben und damit Teil von uns und unserer Geschichte.

 

Ihre Beisetzung erfolgt am Freitag, 21. Mai 2021 auf dem Nauheimer Friedhof.

 

In stiller Trauer nehmen Abschied

 

 

CDU Vorstand          &          CDU Fraktion

 

 

 

Zurück