Nauheim erhält 1,9 Millionen Euro Fördergelder aus der Hessenkasse

Am vergangenen Mittwochvormittag überbrachte Staatssekretär Stefan Sauer vom Hessischen Ministerium des Innern und für Sport unserer Gemeinde insgesamt vier unterschiedliche Förderbescheide für die Durchführung von Infrastrukturmaßnahmen in unserer Kommune.

Mit einem Gesamtbetrag von 1,9 Millionen Euro erhalten wir in Nauheim Landeszuwendungen, um die anstehende Beschaffung einer Drehleiter für die Feuerwehr zu ermöglichen, die Sanierung der Schillerbrücke vorzunehmen, eine moderne Kunststofflaufbahn im Sportpark zu erhalten und den Neubau der Natur-Kita in Modulbauweise auf dem Gelände des Geflügelzuchtvereins voranzutreiben.

Darüber hinaus wurde ergänzend zu den bereits vorliegenden Förderzusagen in Aussciht gestellt, dass es noch einen weiteren Bescheid geben würde, der für den geplanten Bauwagen der Wald-Kita ausgestellt werden solle.

Wir als CDU Nauheim freuen uns über diese enorme finanzielle Unterstützung aus hessischen Landesmitteln. Hier finden Sie den ganzen Artikel auf den Seiten der Gemeindeverwaltung Nauheim.