Partei und Fraktion der CDU Nauheim unterstützen Ukraine-Hilfsaktion der FF Nauheim

Am heutigen Freitag, 25. März 2022, trafen sich sechs Vertreter und Vertreterinnen von Partei und Fraktion der CDU Nauheim mit dem 1. und 2. Vorsitzenden des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Nauheim e. V., um deren wichtige Ukraine-Hilfsaktion tatkräftig zu unterstützen.

Monika Großmann als Initiatorin unsere Idee übergab zusammen mit Winfried Rehm (Fraktionsvorsitzender CDU Nauheim), Hannjo Nawrath (Gemeindeverbandsvorsitzender CDU Nauheim), Petra Ziemainz, Dr. Johann Siegl und Hans Joachim-Brugger unsere Geld- und Sachspenden. In kürzester Zeit kamen so insgesamt EUR 805 für diese spontane Spendenaktion zustande, davon entfielen EUR 500 auf Barspenden sowie weitere EUR 305 auf Einkaufsgutscheine.

Wir waren zutiefst davon beeindruckt, wie schnell und professionell der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr die Aktion ins Leben gerufen und umgesetzt hat! Insbesondere die vor Ort deutlich sichtbare Organisation und Logistik hat uns gezeigt, dass jede Spenden dort in guten und bewährten Händen ankommt.

Christian Hartmann, 1. Vorsitzender und Gemeindebrandinspektor der Gemeinde Nauheim, bedankte sich ausdrücklich für unseren Besuch, den gemeinsamen Austausch und insbesondere natürlich auch die von uns überbrachten Geld- und Sachspenden. Er und das gesamte Team des Fördervereins hoffen, dass unser Impuls dazu führt, dass noch weitere Initiativen erfolgen!