von Admin: Marc Friedrich

Stichwahl zur Bürgermeisterwahl 2023: CDU ruft alle Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme an der Stichwahl auf / keine Wahlempfehlung

In einer gemeinsamen Sitzung von Fraktion und Vorstand hat die CDU Nauheim gestern Abend beschlossen, die Nauheimer Bürgerinnen und Bürger anlässlich der aktuellen Bürgermeisterwahl auch zur Teilnahme an der Stichwahl am 19. März aufzurufen. Eine Empfehlung für die Stichwahl gibt die CDU Nauheim nicht ab: „Wir gehen davon aus, dass die Nauheimerinnen und Nauheimer selbst "Mann oder Frau" genug sind, den Kandidaten oder die Kandidatin zu wählen, den oder die sie für richtig halten“, sagt Hannjo Nawrath,, Gemeindeverbandsvorsitzender der CDU Nauheim.

 

Neben einer möglichen Empfehlung für die Stichwahl wurde auch die Wahlkampfkampagne unseres Kandidaten Max Hochstätter beleuchtet: Trotz sehr vieler positiver Rückmeldungen von Bürgerinnen und Bürgern, aus unserer Partei, aber auch aus anderen politischen Lagern hat der Einzug in die Stichwahl im Rahmen des Losverfahrens leider nicht geklappt. Dies aufzuarbeiten und die richtigen Lehren aus dem Wahlergebnis insgesamt zu ziehen, wird Gegenstand einer Mitgliederversammlung sein, die voraussichtlich im Juni stattfinden wird.

 

Abschließend sagen sowohl Vorstand als auch Fraktion „Danke!“ an Max Hochstätter für seinen guten und bürgernahen Wahlkampf, aber auch an die CDU und ihre Unterstützerinnen und Unterstützer!

 

Wir gratulieren beiden - Rosalia Radosti und Roland Kappes – zum Einzug in die Stichwahl und wünschen einen weiterhin fairen Wahlkampf.

Zurück