von Admin: Marc Friedrich

Tag der sauberen Umwelt 2021 - wir waren dabei!

Auch dieses Jahr war der "Tag der sauberen Umwelt“ gelebte Tradition in Nauheim und damit auch für uns. Seit 1988 ziehen jedes Jahr freiwillige Helfer durch die Nauheimer Gemarkung und sammeln in der Natur entsorgte Abfälle auf! Am letzten Samstag war es bei sonnigem Wetter wieder soweit und wir von der CDU Nauheim waren mal wieder dabei.

 

Pünktlich um 09:30 Uhr trafen sich alle Helfer am Bauhof und legten dann an verschiedenen Orten in Nauheim los. Bei unserem generationenübergreifenden Team waren dabei Peter Großmann (Seniorenkommission), Neo Kohrs (Junge Union Nauheim), Joachim Kotthoff (Parteivorstand/ Fraktion), Gabriele Hochmuth (Gemeindevorstand), Winfried Rehm (Fraktion) und Patricia Emmel (Parteivorstand) mit 2 Enkelkindern.

 

Und wie schon in den Jahren zuvor hat sich auch dieses die Arbeit wieder „gelohnt“: Während sich die einen von uns den "Seeweg" vornahmen und diesen von allerlei Unrat befreiten, stapften die anderen den Randstreifen unserer Umgehungsstraße ab. Alle hatten (leider) eine erschreckend große Ausbeute zu vermelden. Dennoch hat die Aktion auch Spaß gemacht und Nauheim ist so wieder etwas sauberer geworden.

 

Die CDU Nauheim dankt allen beteiligten Helfern für deren Engagement und natürlich auch den Helfern aus den eigenen Reihen. Der Tag ist einfach eine tolle Aktion und nächstes Jahr sind wieder wieder dabei. Dies der Tag die übrigens unverändert ein Teil der Aktion „Sauberhaftes Hessen“ (Link).

 

 

Zurück