Verabschiedung unseres Bürgermeisters Jan Fischer (CDU)

Am Freitagabend (5. Mai) haben dem noch bis Ende Juni amtierenden Bürgermeister zahlreiche Freunde, Weggefährten und Mitarbeiter „Tschüss“ gesagt.

Organisiert von Verwaltungsangestellten und mit Unterstützung von Dr. Johann Siegl (CDU) als Gemeindevertretervorsteher und auch der SKV erfolgte am Abend des 05. Mai 2023 eine gut organsierte und vor allem noch besser besuchte Abschiedsveranstaltung für unseren scheidenden Bürgermeister Jan Fischer, der nach 12 Jahren Amtszeit seinen Platz als Rathauschef abgibt. Eingeladen und zu dieser Veranstaltung gekommen waren fast 200 Gäste, die sich aus Vertretern der lokalen Parteien, der Politik, der Kirche, der Vereine und auch weiteren wichtigen Organisationen wie zum Beispiel der Feuerwehr Nauheim zusammensetzten.

Der Eine oder die Andere von den Gästen nahm sich gerne die Zeit, um Jan Fischer für seine gute Arbeit der letzten knapp 12 Jahre zu danken...in Summe kam es so zu rund 2 1/2 Stunden Lobeshymnen, Anekdoten, Erfahrungsberichten und weiteren schönen Rückblicken auf seine zwei Amtszeiten. All dem folgte auch sein anwesender Vater, unser ehemaliger Bürgermeister Helmut Fischer, der gemeinsam mit seiner Frau anwesend war. Gekonnt moderiert wurde das Ganze von dem uns auch aus anderen gemeindlichen Veranstaltungen bekannten Udo Döring.

In seiner Rede als Fraktionsvorsitzender der CDU Nauheim äußerte Winfried Rehm, dass er Jan Fischer natürlich viel lieber zu seiner dritten Amtszeit gratuliert hätte und betonte dabei, dass er für seinen Nachfolger (Roland Kappes, parteilos) große Fußspuren hinterlassen wird. Ferner betonte er, dass er (Jan Fischer) zum einen ein sehr erfolgreicher Bürgermeister war und zum anderen dabei ein wirklich großartiger Mensch geblieben sei.

Wir, die CDU Nauheim werden Jan seitens Fraktion als auch Vorstand definitiv vermissen!

YouTube-Mitschnitt (Teil I) von unserem CDU-Fraktionskollegen Hans Joachim Brugger

YouTube-Mitschnitt (Teil II) von unserem CDU-Fraktionskollegen Hans Joachim Brugger