Kinderarztpraxis in Nauheim: Ihre kurzfristige Unterstützung wird benötigt

UPDATE 28. September 2021:

Vielen herzlichen Dank für Ihre zahlreichen Rückmeldungen zu unserem Aufruf zwecks gemeinsamer Unterstützung der Petition für eine Kinderarztpraxis in Nauheim! Alleine über unseren eher kurzfristigen Aufruf wurde binnen kürzester Zeit der Bedarf für rund 40 Kinder bestätigt.

Jetzt bauen wir darauf, dass dank Ihrer Unterstützung und unserem u. g. Antrag auch Taten folgen können. Die Kassenärztliche Vereinigung ist die zuständige Stelle, um eine Kinderarztpraxis in Nauheim zu etablieren, die dann sowohl gesetzlich als auch privat versicherte Kinder zu ermöglichen! Für alles Weitere heißt es jetzt die Daumen drücken!

Wir halten Sie natürlich informiert.

—————————————————————————

Mit unserem Antrag 210/2021 vom 27. Mai 2021 (Link) haben wir uns als CDU Nauheim für die Ansiedlung einer Kinderarztpraxis in Nauheim stark gemacht. Zwischenzeitlich wurde dank der guten Kontakte unseres Bürgermeisters Jan Fischer eine mögliche Kinderärztin für Nauheim gefunden. Diese hat nun kommende Woche Dienstag (28. September) einen Termin bei der Kassenärztlichen Vereinigung, um dort ihr Anliegen vorzustellen. Und genau dafür braucht Sie unsere und Ihre Unterstützung:

Mit der ursprünglich hier downloadbaren Unterschriftensammlung wollten wir schnellstmöglich viele Unterstützungsunterschriften sammeln, um die spürbare kinderärztliche Betreuungsknappheit in Nauheim (und auch der näheren Umgebung) zu bestätigen. Denn es gibt zwar sicherlich im Umfeld diverse Kinderärzte, aber die Wartelisten zur Aufnahme bei diesen sind lang oder gar geschlossen und in Nauheim selbst gibt es derzeit gar kein Angebot.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!