Unser Newsarchiv

Der CDU Gemeindeverband Nauheim lud vergangenen Donnerstag (02. November 2023) um 19:30 Uhr alle seine Mitglieder zu seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung ein.

 

Auf der umfangreichen Tagesordnung standen einige wichtige Themen wie insbesondere die Neuwahl des Vorstandes….

Nach 26 Jahren aktivem Engagement in der Nauheimer Gemeindevertretung und ihren Gremien hat Ursula Ackley ihr Mandat zum 01. Oktober 2023 an ihren Nachfolger Ralf Uhlemann übergeben.

 

Sowohl CDU Fraktion als auch CDU Vorstand bedanken sich recht herzlich bei Ursula Ackley und verabschieden sie (nicht ganz) in ihren politischen Ruhestand...

Der asphaltierte Wegeabschnitt ist auf ca. 200 m stark beschädigt und an vielen Stellen treten großflächig Schottersteine hervor. Dies kann für Radfahrer bei Gegenverkehr gefährlich werden, da dort der Auslauf der Autobahnbrücke mit bis zu 30 km/h befahren wird. Ausweichmanöver können somit riskant werden...

Der CDU Gemeindeverband Nauheim lädt alle seine aktiven Mitglieder, die lokale Presse und alle weiteren Interessierten zu seiner Mitgliederversammlung am Donnerstag, 02. November 2023 um 19:30 Uhr in den Nebenraum der "Schnitzel AG" (Seeweg 11, 64569 Nauheim) ein...

Hiermit informieren wir Sie darüber, dass es einen Wechsel in unserer Besetzung des Bau-, Planungs- und Umweltausschuss (BPU) gegeben hat: Ursula Ackley, die viele viele Jahre aktiv in der Fraktion war, hat sich aus persönlich-familiären Gründen dazu entschieden, ihr Mandat zum 31. September 2023 niederzulegen. In Folge dessen übergab Sie zum 01. Oktober 2023 den Staffelstab im BPU an unser Fraktionsmitglied Johannes Clemm, der sich nun gemeinsam mit Lars Jüngling im BPU engagiert.

 

Fraktion und Vorstand der CDU Nauheim sagen an dieser Stelle schon einmal vielen lieben Dank an Ursula Ackley für ihr wirklich sehr langes, unermüdliches Engagement für die CDU-Fraktion Nauheim und zollen zeitgleich ihren Respekt vor ihrem Schritt, das sie ihr Mandat - trotz ihrer unverändert großen inneren Flamme für die CDU Nauheim - niederlegt.

 

Die aktuelle Aufstellung unserer Fraktion finden Sie hier.