CDU Nauheim hautnah - erfolgreicher Abschluss unserer fünf Ortsbegehungen

In den hessischen Sommerferien boten wir, die CDU Nauheim, an fünf Terminen allen Nauheimer Bürgern die Möglichkeit mit uns in Kontakt zu treten und Nauheim zu erkunden.

Die insgesamt fünf Ortsbegehungen der CDU Nauheim - unsere Sommertour 2020 - war ein voller Erfolg. Es fand ein reger Austausch unter Beteiligung von Bürgern, der CDU Nauheim und unserem Bürgermeister Jan Fischer (CDU), der Landtagsabgeordneten Sabine Bächle-Scholz (CDU) und sogar dem Bundestagsabgeordneten Stefan Sauer (CDU) statt.

Hier einige Impressionen von der diesjährigen Sommertour:

1. Station „Rund um das Atrium“ (Mittwoch, 15. Juli 2020)

Gemeinsam unterwegs mit Bürgern, der Landtagsabgeordneten Sabine Bächle-Scholz (CDU) und dem ersten Beigeordneten Hubert Deckert (CDU)

2. Station „Rund um das Nauheimer Naherholungsgebiet“ (Mittwoch, 22. Juli 2020)

Gemeinsam unterwegs mit Bürgern und dem ersten Beigeordneten Hubert Deckert (CDU)

3. Station „Rund um den alten Ortskern“ (Mittwoch, 29. Juli 2020)

4. Station „Rund um das neue Gewerbegebiet“ (Mittwoch, 05. August 2020)

Gemeinsam unterwegs mit Bürgern, dem Bundestagsabgeordneten Stefan Sauer (CDU) und dem ersten Beigeordneten Hubert Deckert (CDU)

Nach den ersten drei Stationen der CDU-Sommertour 2020 wurde dieses Mal das künftige Gewerbegebiet Nauheims aufgesucht Beim ersten Treff im neuen Ortsmittelpunkt "Atrium", wo ein Abstecher durch das Wohngebiet "Feldchen" erfolgte und Thema "Nachverdichtung" für Wohnraum in Nauheim war, traf man sich eine Woche später "Im Gartenfeld", wo der neue Naturkindergarten seine Bleibe bei den Geflügelzüchtern fand. Ein Rundgang über den Campingplatz folgte, den alle großartig lobten. "Georg-Schad-Halle" und der historische Ortskern waren Station 3 der CDU-Sommertour.

Der "Gewerbepark Nauheim-Süd befindet sich nun seit 2003 in der Entwicklung. Schwierige Eigentumsverhältnisse verhinderten eine zeitgerechte Grundstückseinteilungen und -verkäufe.

Seit ein paar Monaten wird nun das 4,8 ha große Gelände ostwärts der Ostumgehung (L 3040) mit Erdaushub angehoben und planiert. Die Erschließung ist noch vollständig zu erledigen, u. a. ist ein Abwasserkanal unter der Bahnlinie zur Kläranlage zu verlegen. Ein Planungsbüro wird mit der Flächeneinteilung und Erschließung beauftragt.

5. Station „Rund um den Sportplatz“ (Mittwoch, 12. August 2020)

Gemeinsam unterwegs mit Bürgern, dem Bürgermeister Jan Fischer (CDU) und dem ersten Beigeordneten Hubert Deckert (CDU)