CDU Europafest 2014

Wenn nicht wir, wer ist dann Europa? Wir alle sind Europa! Auch, wenn wir oft nörgeln – Europa funktioniert im Großen und Ganzen in Nauheim. Woher kommt unser Nachbar, der nicht in Nauheim geboren wurde? Aus ganz Europa, aus der ganzen Welt. Rund 1 100 Männer, Frauen und Kinder sind es. Das Miteinander ist das Normale;  ob bei Nachbarschaftsfesten, ob im Sport oder bei kulturellen Veranstaltungen. Das wollte die Nauheimer CDU feiern.

So lud am 3. Mai der CDU Gemeindeverband Nauheim in die Gaststätte der SKV ein, beim – wie ihn alle nennen – "Laki". Mit italienischen, spanischen und griechischen Elementen und Spezialitäten sollte auf die Europawahl am
25. Mai eingestimmt werden.

MdEP Michael Gahler stand für Gespräche zur Verfügung. Auch Landtagsabgeordnete Sabine Bächle-Scholz, Oberbürgermeister Patrick Burghardt, Bürgermeister Jan Fischer und Kommunalpolitiker der CDU brachten sich in Diskussionen mit den - nicht allzu vielen - anwesenden Bürgerinnen und Bürgern ein. Das Speisen- und Getränkeangebot lud zum Kosten ein.