Unsere Veranstaltungen

Im Restaurantgarten "Culinarium" feierte die CDU ihr diesjähriges Sommerfest

CDU Grillfest 2014

Das Alte Rathaus in Nauheim mit Umfeld war am Sonntag (31.8.) wieder einmal fest in CDU-Hand — zum traditionellen Grillfest der Nauheimer Union. Seit einundzwanzig Jahren führt der CDU-Gemeindeverband diese Veranstaltung im Herzen der Musikgemeinde, im historischen Ortskern mit dem dörflichen Ambiente, durch. Das Wetter leistete auch seinen Beitrag: die Sonne schien sogar zeitweise, es herrschten Temperaturen bis 22°C — ja, bis dann der Regen erstmals um 15 Uhr einsetzte und dann nach 16 Uhr zum Abbruch führte.            Dorffest in Nauheim

Das Speisenangebot wurde gerne angenommen und schon recht früh war der Prager Schinkenbraten mit pikanter Beilage und Bratwürste in knackigen Brötchen aufgefuttert. Frisch gezapftes Pils oder Sekt waren die Renner. Nachmittags waren Kaffee und Kuchen angesagt.

Unseren Gästen, nun — nicht mehr ganz so viele wie früher, die uns wieder die Treue hielten und uns auch dieses Mal nicht im Stich ließen, danken wir herzlich für ihr Kommen.

Die CDU-Oberen auf Kreisebene, allen voran der Kreisvorsitzende und Bürgermeister Stefan Sauer, seine Kollegen aus Büttelborn, Andreas Rotzinger und aus Rüsselsheim, Patrick Burghardt, sowie CDU-Kreistagsabgeordnete und natürlich die Landtagsabgeordnete, Sabine Bächle-Scholz, waren erschienen und konnten rege Gespräche mit den Nauheimern führen.  Auch der ehemalige Nauheimer Bürgermeister Helmut Fischer mit Ehefrau ließ es sich nicht nehmen, nach Nauheim zu kommen. Die Kollegen von der SPD-Fraktion waren so zahlreich, dass sie einen ganzen Tisch besetzen konnten.

So ein Grillfest ist natürlich nur unter Einsatz aller Kräfte zu bewältigen. All diejenigen der Mitglieder, die sich wieder engagiert zur Verfügung stellten, den Auf- und Abbau organisierten und durchführten, die Salate, Kuchen, Sekt und vieles anderes spendeten und so zum guten Erfolg beitrugen, sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt.

Zurück