Das neue Jahr 2019 begann die CDU-Nauheim mit ihrem traditionellen Neujahrsspaziergang

Neujahrswanderung 2014

Mitglieder und Freunde der CDU begaben sich zu Jahresbeginn am 5. Januar auf eine kleine Wanderung durch den südlichen Teil der Nauheimer Gemarkung. Die Strecke war kurz gehalten - knapp fünf Kilometer. Bei fast Frühjahrstemperaturen fanden sich gut 60 Wanderfreunde ein.

Nach Durchquerung des Seichböhls vom "Aldi"-Parkplatz aus, wurden die Informationstafeln zur örtlichen römischen Geschichte erreicht. Beigeordneter Hans Joachim Brugger, der die Wanderung organisierte, gab Erläuterungen zur ehemaligen Anwesenheit der Römer im Gemarkungsteil "Herrnwiese".

Am Spätnachmittag erreichten die Spaziergänger wieder den Ausgangspunkt "Aldi-Parkplatz", und sie waren stolz, nach den Feiertagen etwas für ihr Wohlbefinden getan zu haben.

Mit dabei waren auch Bürgermeister Jan Fischer, die beiden Gemeindevertretervorsteher Hubert Deckert (Nauheim) mit Ehefrau Renate und Horst Staengle (Trebur), Parteivorsitzender Peter Ziemainz mit Ehefrau und Schatzmeisterin Petra, CDU-Fraktionsvorsitzender Winfried Rehm, Ehrenbürger Alwin Geyer, Vertreter der Jagdgesellschaft sowie des Obst- und Gartenbauvereins Nauheim.