Unsere erst vor kurzem umgesetzte „Aktion Lebensbaum“ hat uns noch einmal ganz deutlich aufgezeigt, wie wichtig es doch ist, dass Traditionen aufrechterhalten werden.

Insbesondere in Zeiten, in denen die Voraussetzungen an sich nicht wirklich erfüllt werden, um Traditionen in vollem Umfang mit Leben zu füllen, hat unser (corona-konformer) Kontakt mit den vielen Nauheimer Eltern und insbesondere Ihren Kindern uns als CDU Nauheim gezeigt, wie sehr man sich darüber freut, wenn man trotz aller Umstände Wege findet um Traditionen zu pflegen.

Letztendlich war die Freude der Eltern gepaart mit den strahlenden Gesichtern der Kinder für uns die ultimative Belohnung. Und genau deswegen ist es uns als CDU Nauheim auch wichtig, jedweden Planungsumstand auf uns zu nehmen, um Traditionen zu pflegen und auch zu verwirklichen.

Aus genau diesen Gründen haben wir uns nun überlegt, dass wir die Tradition für einen demnächst anstehenden besonderen Tag hochhalten wollen – und zwar für den Nikolaustag am Sonntag, 06. Dezember. Dieser Tag ist sicherlich für viele Nauheimer Familien einer der traditionellsten Tage des Jahres und genau dann wollen wir Familien mit Kindern eine Freude bereiten.

Die CDU Nauheim lädt daher Sie, die Nauheimer Familien mit Kindern, dazu ein, Teil unserer Nikolausüberraschung zu werden: Wir wollen nämlich an dem Nikolaus-Wochenende allen Kindern bis zu einem Alter von 10 Jahren erneut das oben beschriebene Lächeln ins Gesicht zaubern.

Denn alle Nauheimer Kinder, deren Eltern sich bis einschließlich Samstag, 28. November 2020 per E-Mail bei uns unter Nikolaus@CDU-Nauheim.de anmelden, erhalten von unserem Nikolaus eine süße aber auch gesunde Überraschung geschenkt.

Und falls Sie als Eltern noch ihr Kind für Dinge loben wollen, die in diesem für Ihre Kinder insbesondere doch sehr herausfordernden Jahr ausgesprochen gut gelaufen sind oder wo man sich ggf. auch noch etwas „Entwicklung“ wünscht, fügt unser Nikolaus gerne noch eine kleine persönliche Botschaft zum Vorlesen bei.

Für eine Teilnahme werden per E-Mail die nachfolgenden Informationen zu Ihrem Kind / Ihren Kindern (Alter kleiner / gleich 10 Jahre) benötigt:

• Vorname(n) und Alter
  • Straßenname und Hausnummer in Nauheim
  • Rufnummer für den Fall der Fälle
  • Hinweis, ob die Überraschung bereits am Samstag, 05. Dezember oder erst am Sonntag, 06. Dezember vorbeigebracht werden soll
  • Ob die Übergabe (i) kontaktlos an der Haus-/Wohnungstür (durch Abstellen) erfolgen soll oder (ii) durch persönliche Übergabe (an die Eltern)
  • Um einen Hinweis wird gebeten, sofern Unverträglichkeiten bestehen (Allergie Nüsse, etc.)

Und…wer weiß…vielleicht überbringt ja sogar der Nikolaus selber die Überraschungen…

Hinweis Alle Nikolaus-Überraschungen werden von uns sachgerecht und unter Einhaltung etwaiger Corona-bedingter Vorsichtsmaßnahmen (Mundschutz, Einmalhandschuhe, etc.) befüllt / verpackt. Auch wenn wir alle die selbst gemachten Plätzchen mehr mögen und diese liebend gerne selber gebacken hätten, ist es in diesen Zeiten nicht ratsam, so dass wir industriell erstellter Ware den Vorzug geben.

Wir, die CDU Nauheim, freuen uns natürlich über eine rege Teilnahme und stehen den Eltern unter Nikolaus@CDU-Nauheim.de sowohl für die Anmeldungen als auch für evtl. Rückfragen zur Verfügung.