Unsere Veranstaltungen

CDU Nauheim war beim Heringessen dabei...

Im Wolfskehlener Bürgerhaus versammelte sich am gestrigen Aschermittwoch-Abend der CDU Kreisverband für seine traditionelle Aschermittwochs-Veranstaltung. Auch die Nauheimer CDU war präsent und nahm ihren Tisch ein und freute sich neben einer interessanten Veranstaltung auch auf das gemeinsame Heringsessen und den Austausch unter Seinesgleichen.

Ute Blöser, Winfried Rehm, Margret Brugger und Helga Gaffke (linke Seite) und Patricia Emmel, Dr. Roswitha Hefner, Bürgermeister Jan Fischer und Bürgermeister a. D. Andreas Rotzinger (rechte Seite)
Rückseitige Perspektive, hier noch gemeinsam mit Hans Joachim Brugger
Redebeitrag der Nauheimer CDU'lerin Patricia Emmel im Rahmen der Aussprache

Bei der alljährlichen Aussprache meldeten sich einige der Anwesenden, unter ihnen auch die Nauheimer CDU'lerin Patricia Emmel, und gaben ihre Meinung zum derzeitigen Zustand der CDU kund. Man bejahte eine strikte(re) Abgrenzung der CDU zu der Partei "AfD" und auch "Die Linke".

 

Eine Erneuerung der Volkspartei CDU sei dringend nötig, um das wegbrechende Potential, z. B. in Großstädten und bei der Jugend, wieder zurückzuholen bzw. zuurückzugewinnen.  Ebenso ist die CDU wieder attraktiver für Familien, Untgernehmer und auch Landwirte zu machen.

 

Aber auch die örtliche Politik wurde angesprochen und dabei allem voran der Fokus auf die steigende Kreisumlage, die erhöhte Steuerlasten bei den Kommunen zur Folge haben. Im Kreishaus wurden z. B. vom Landrat (SPD) 50 neue Stellen genehmigt, während vor Ort um halbe Stellen gekämpft werde. Die Kreisklinik-Insolvenz war natürlich auch das bestimmende Thema. Zudem gelte es nun Ausschau zu halten nach einem/einer geeigneten CDU-Kandidat/in für die kommende Landratswahl. Auch wurde beklagt, dass Vorschläge und Stellungnahmen der CDU-Kreistagsfraktion zu wenig Gehör bei der hiesigen Presse finden würde. Man müsse die eigenen Kommunikationswege viel stärker nutzen und ausbauen.

 

 

Die CDU Nauheim bedankt sich bei für einen gelungenen Abend und die gute Verpflegung! Wir sind schon gespannt, wo die Ausrichtung in 2021 stattfinden wird.

Zurück