Die CDU Nauheim begrüßt Sie recht herzlich auf ihrer Internetseite

Wir freuen uns, daß Sie den Weg zu unserem Internetauftritt gefunden haben. Informieren Sie sich über uns, die Partei und Fraktion sowie unsere Arbeit, aber treffen Sie uns natürlich auch auf unseren Veranstaltungen. Fordern Sie uns gerne heraus oder machen Sie mit und tragen so dazu bei, die Politik für unserer gemeinsame Gemeinde Nauheim zu gestalten.

Selbstverständlich freuen wir uns über Ihr Lob, aber insbesondere auch über Ihre Ideen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge. Senden Sie dazu eine Nachricht oder rufen Sie mich persönlich an - beides finden Sie hier. Gerne machen wir einen Termin aus - die CDU Nauheim und auch ich freuen uns auf Sie!

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Surfen.

Ihr Marc Friedrich

Gemeindeverbandsvorsitzender

CDU Nauheim

Aktuelles

Wir als CDU Nauheim freuen uns heute Abend auf Sie bei einem gemütlichen Ausklang an unserem Wahlstand ab 18:00 Uhr mit selbstgekeltertem Äbbelwoi von unserem Fraktionsmitglied Markus Weigel.

Haben Sie Lust und Zeit für nette Gespräche und einen Schluck von dem berühmten „Weigel-Stöffsche“, dann kommen Sie doch gerne vorbei!

Mit unserem Antrag 210/2021 vom 27. Mai 2021 haben wir als CDU Nauheim uns für die Ansiedlung einer Kinderarztpraxis in Nauheim stark gemacht.

Zwischenzeitlich wurde dank der guten Kontakte unseres Bürgermeisters Jan Fischer eine mögliche Kinderärztin für Nauheim gefunden. Diese hat nun kommende Woche einen Termin bei der Kassenärztlichen Vereinigung, um dort ihr Anliegen vorzustellen.

Und genau dafür braucht Sie unsere und Ihre Unterstützung...

Liebe Nauheimerinnen, liebe Nauheimer, liebe Interessierte, einige von Ihnen haben die im Wesentlichen zwischen SPD und Bündnis '90 / Die Grünen und der CDU kontrovers geführten Diskussion in Sachen „Beitritt der Gemeinde zum Bündnis „Seebrücke/Sicherer Hafen“ mitverfolgt. Hierzu hatten die beiden Parteien einen entsprechenden Antrag in die 4. Sitzungsrunde der Legislaturperiode 2021/26 eingebracht, der mehrheitlich – gegen die Stimmen der CDU und einzelner Stimmen der FDP – in der Gemeindevertretung genehmigt wurde. Gerne nehmen wir hiermit dazu Stellung...

Viele Themen beschäftigen die Bürger*innen in Nauheim vor der Bundestagswahl. Stefan Sauer, unser Direktkandidat für den Bundestag, ließ es sich nicht nehmen, die Nauheimer*innen direkt anzusprechen, welche Themen sie besonders bewegt, um den Kreis Groß-Gerau zukünftig weiterhin punktgenau und im Sinne der Bürger*innen im Bundestag vertreten zu können.