Unser Newsarchiv

Historisches Rathaus Nauheim

Auch mit kleinen Schritten kommt man voran...


Während des alljährlichen Sommerfestes der CDU Nauheim wurde bei einem Gespräch unserem Bürgermeister Jan Fischer der Vorschlag unterbreitet, u. a. die Wiesenflächen am Klangweg entlang des Lärmschutzwalls in der Sommerzeit nicht mehr regelmäßig in kurzen Zeitabschnitten zu mähen, sondern wie beispielsweise auch im Naturschutzgebiet Mönchbruch, nur zwei- oder maximal dreimal pro Jahr...

Mit großer Trauer haben wir die Nachricht vom Ableben des aus Rüsselsheim stammenden CDU-Urgesteins Norbert Blüm vernommen.

 

Unsere Gedanken sind in diesen Stunden bei seiner Familie und seinen Angehörigen.

Gerne informieren wir Sie an dieser Stelle über den aktuellen Antrag der CDU Fraktion in Sachen der Grundschule Nauheim...

Am 3. April 2020 ist unsere Landtagsabgeordnete Ines Claus zur neuen Fraktionsvorsitzenden der CDU Landtagsfraktion gewählt worden. Dazu gratulieren wir ihr recht herzlich!.

 

Neben der Tatsache, dass Ines Claus seit der 20. Wahlperiode des Hessischen Landtags als direkt gewählte Abgeordnete den Kreis Groß-Gerau vertritt, gibt es aber auch noch einen weiteren Grund, um sich zu freuen...

Quelle: www.cdu.de/90jahrehelmutkohl

Helmut Kohls Leben zeigt wie im Brennglas die Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Noch in der Weimarer Republik geboren wuchs Helmut Kohl unter der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft auf und erlebte die Leiden des Krieges und die Entbehrungen der Nachkriegszeit. Sein Leben war ein Leben für Deutschland, für Europa und für die CDU, ein Leben für Frieden und Freiheit. Jede und jeder von uns hat Erinnerungen an ihn – auch die, die ihn nicht persönlich gekannt haben. Unser Land verdankt dem Kanzler der Einheit die Erfüllung eines jahrzehntelangen Traums; Europa verdankt dem Ehrenbürger Europas seinen inneren Zusammenhalt und das Zusammenwachsen von Ost und West; unsere Partei verdankt dem am längsten amtierenden Parteivorsitzenden unserer Geschichte große Wahlerfolge, Modernisierungsschübe und programmatische Wegmarken wie zum Beispiel zwei Grundsatzprogramme. Daher wollen wir am 90. Geburtstag Helmut Kohls dankbar an ihn erinnern.