Unser Newsarchiv

Die CDU Nauheim weist Sie gerne darauf hin, dass seit heute die Online-Beantragung Ihres Wahlscheins (Briefzustellung) für die kommende Wahl des Landtags in Hessen möglich ist.

Sie können Ihre Briefwahl-Unterlagen seit heute, 28. August 2023 um 00:00 Uhr, bis spätestens zum 04. Oktober 2023 um 23:59 Uhr online beantragen.

Für Ihren Online-Antrag (automatische Weiterleitung) klicken Sie einfach nur auf "Weiterlesen"...

Ein kleiner aber durchaus wichtiger finanzieller Blick über die Grenzen Nauheims in unseren Landkreis Groß-Gerau:

Denn auch wir in Nauheim tragen über die von allen Nauheimer Bürgern zu bezahlende Kreisumlage (und auch die zusätzliche Schulumlage) mit jährlichen Millionenbeträgen zur Stabilisierung des defizitären Kreishaushaltes bei. Für 2023 bedeutet dies für uns in Nauheim, dass wir eine Summe von immerhin EUR 9.598.786 dafür eingeplant haben (Quelle: Nauheimer Haushaltsvorbericht für 2023)…

Die CDU Nauheim lädt zu Ihrem nächsten offenen CDU Stammtisch am kommenden Freitagabend ein: Suchen Sie eine Möglichkeit zum ungezwungenen und offenen Austausch unter Nauheimern und wollen sich gerne zu Themen austauschen, die Sie oder uns in Nauheim generell bewegen?

Dann freuen wir uns darauf, Sie ab 19:00 Uhr im Nebenraum des "Hessischen Hof" (Bahnhofstraße 37, 64569 Nauheim) begrüßen zu dürfen.

Kommen Sie vorbei - wir freuen uns auf Sie!

Sowohl Fraktion als auch Vorstand der CDU Nauheim gratulieren dem heute frisch gewählten Oberbürgermeister (ab 01. Januar 2024) Patrick Burghardt (CDU) recht herzlich.

In der heutigen Stichwahl konnte Patrick sich mit 58,03% der Stimmen und einem rund 16%igen klaren Vorsprung gegenüber seinem Mitbewerber in der Stichwahl (Steffen Jobst (WsR), 41,97%) durchsetzen (alle Angaben gemäß dem aktuellen vorläufigen Wahlergebnis).

Wir alle wünschen Patrick einen guten Start in seine kommende Amtszeit und stets viel Erfolg und das richtige Händchen für die Vielzahl an Themen, die dann vor ihm liegen.

Ihre Nauheimer CDU Fraktion hat einen lesenswerten neuen Antrag als auch eine neue Anfrage für die kommenden Ausschuss-Sitzungen und politischen Gremien der Gemeinde Nauheim eingebracht.

Diese und auch alle unsere vorherigen Anfragen, Prüfaufträge und Anträge finden Sie mit nur einem Klick auf "Weiterlesen"...